Telefon 02931 937355 info@kraeftespiel.de
Die Haarhof-Bande (Herbst)

Die Haarhof-Bande

Die "Haarhof-Bande" trifft sich donnerstags am Außentor des Haarhofs und legt dann gemeinsam los. Acht Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren können dabei sein. Es werden traditionelle Tätigkeiten des Landlebens praktisch erprobt und essbare Erzeugnisse gekostet. Anlaufstelle ist eine kleine Scheune mit Küchenhexe.

Referentin: Sabine Kräling (Erzieherin, Naturpädagogin)

 

Termine:

26.09.2024

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg zum Haarhof und lernen den Hof und seine tierischen Bewohner kennen.

10.10.2024

Welche Gemüsesorten können wir im Oktober im heimischen Garten ernten? Gemeinsam kochen wir eine Gemüsesuppe auf der Küchenhexe.

31.10.2024

Herbstlaub in leuchtenden, bunten Farben. Warum wirft der Baum seine Blätter ab? Welche Bäume gibt es rund um den Haarhof? Wir sammeln und pressen Blätter.

07.11.2024

Abflug! Warum fliegen die Zugvögel in den Süden, zum Beispiel die Schwalben vom Bauernhof? Wieso bleiben andere Vögel im Winter hier? Wir stellen selber Meisenringe her.

14.11.2024

Zusammen mischen wir verschiedene Farben aus unterschiedlichen Erdtönen und gestalten ein Kunstwerk

21.11.2024

Lichterfest! Aus unseren gepressten Blättern gestalten wir eine Laterne für einen Rundgang um den Haarhof. Zum Abschluss gibt es eine "Haarhofgeschichte" mit Punsch und Brezeln.

Zielgruppe

  • Kinder von 7-10 Jahren
  • mind. 8 / max. 8 Personen

Buchungsinformation

89,- € p.P.

inkl. Eintritt in den WILDWALD VOSSWINKEL

Dauer / Besonderheiten

2 Stunden pro Termin

Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

Veranstaltungsort

Wildwald Vosswinkel
Bellingsen 5
59757 Arnsberg-Vosswinkel

Jetzt direkt reservieren!

© Kräftespiel gemeinnützige UG | Kontaktformular | Impressum | Datenschutzerklärung