Telefon 02931 937355 info@kraeftespiel.de
Wilde Früchte und heimisches Superfood

Wilde Früchte und heimisches Superfood

Brennnesselsamen, Hagebutten, Haselnüsse – der Sommer weicht langsam dem Herbst und bietet uns zahlreiche heimische Köstlichkeiten an, die nur darauf warten von uns geerntet und verarbeitet oder direkt genascht zu werden. Wir treffen uns am Wildwaldeingang, begeben uns auf einen Spaziergang durch den Wild Wald und lernen verschiedene Früchte kennen, die man in der Küche nutzen kann. Regional, saisonal, voller Vitamine und Mineralstoffe und dazu noch preiswert. Zusätzlich zu den handfesten Infos gibt es allerlei mythisches, kleine Geschichten und Anekdoten, die das Erlernte noch besser zu merken helfen. Wir sammeln verschiedene Früchte und Samen und stellen im Anschluss in der Haarhofscheune Menü-Kostproben her, die wir dann zusammen verzehren. Bei diesem gemeinsamen Essen können wir uns gern noch weiter austauschen und den Nachmittag ausklingen lassen.

Referentin: Anke Schneidewind (Gärtnerin, zertif. Naturpädagogin)

Zielgruppe

  • für erwachsene Frauen
  • mind. 8 / max. 10 Personen

Buchungsinformation

32,- € p.P.

inkl. Eintritt in den WILDWALD VOSSWINKEL

Dauer / Besonderheiten

3 Stunden

Festes Schuhwerk und Outdoor-Bekleidung nötig.

Wir nutzen die Haarhofscheune!

Veranstaltungsort

Wildwald Vosswinkel
Bellingsen 5
59757 Arnsberg-Vosswinkel

Jetzt direkt reservieren!

© Kräftespiel gemeinnützige UG | Kontaktformular | Impressum | Datenschutzerklärung